QR Code Generator

Wir bekamen in letzter Zeit einige Anfragen, was es mit QR-Codes auf sich hat und wie man diese erstellen kann.

Der QR Code ist ein grafisches Symbol, daß nach einem allgemeinen Schlüssel Informationen in Bildform enthält. Er wird eingesetzt, um es z.B. Smartphone Benutzern schnell, einfach und ohne Fehler Informationen auf sein Smartphone auf optischem Weg zu übertragen.
Genutzt wird hierbei die Kamera das Smartphones oder IPhones mit der entsprechenden Barcode- oder QR-Code Scanner App.

Der Smartphone Benutzer kann somit beispielsweise Kontaktdaten, Visitenkarten, Adressen, Links, Texte, usw. per Scan in die entsprechenden Anwendungen auf seinem Telefon übertragen.

Der QR-Code ist ein quadratisches Bild, das leicht in jede Webseite oder Printwerbung eingebunden werden kann. Er besteht aus 2 frei wählbaren Farben mit ausreichendem Kontrast und kann spielerisch mit einem Logo versehen werden.

Wir haben hier einen kostenlosen QR-Generator bereitgestellt, mit dem Sie sich einfach den gewünschten QR-Code generieren können.
Danach einfach herunterladen und in Ihre Publikationen einbauen.

ZUM QR-CODE GENERATOR

QR-Code Beispiel:

Dieser QR-Code enthaelt den Link: https://www.domina-werbung.de/
24f8ca5f19abaf954ba8ca4d15ba0ef1